Sommer

Die Alpennatur erlebst du bei uns mit all deinen Sinnen. Der Geruch von Alpenkräutern, das Rufen des Steinadlers, die Spielereien der jungen Murmeltiere und ein goldener Sonnenuntergang sind nur einige von vielen tollen Erfahrungen, die du zusammen mit deinen Freunden, deiner Familie oder mit uns geniessen und teilen kannst.

Mitten in der Natur, weg vom Alltag und keiner der sagt, dass die Musik nicht so laut sein darf. Ob Geburtstagsparty, Freunde treffen oder Jubiläum feiern, die Terrasse, das Restaurant und die Umgebung eignen sich hervorragend dazu. Erzähl uns deine Wünsche und zusammen mit dir machen wir aus deinem Event ein unvergessliches Erlebnis.

Nostalgie Postauto

Donnerstag bis Sonntag 04.07. - 04.08 2024 und 10.10. bis 20.10.2024

Die Sätze „Die gute alte Zeit “und „früher war alles besser“ stimmen vielleicht nicht immer, aber in diesem Fall geht es auf. Von Ende Juni bis Ende Oktober fährt ein Nostalgiepostauto regelmässig zwischen Tschiertschen und dem Bergrestaurant Hühnerköpfe hin und zurück. Unterwegs gibt es verschiedene Haltestellen.Ab Endstation Farur sind es nur noch 7 Gehminuten bis zu Bergrestaurant Hühnerköpfe.Das Nostalgie Postauto fährt 4-mal am Tag und bleibt über Mittag zwischen 12.05 und 14:00 auf der Alp. Für die die nicht gerne zurück wandern oder biken bedeutet das, dass du 2 Stunden Zeit hast, für ein feines Mittagessen, eine kleine Rundwanderung oder ein herrlichen Coupe an schönster Lage auf 1979 m.ü.M. Mit dem Fahrplan.

  • 10:40
    12:03
    14:03
    16:20

  • 10:45
    12:05
    14:05
    16:25

 

 
 

Trottinettes

Geniesse die wunderschöne Landschaft per Trottibike von der Hühnerköpfe über Furgglis bis ins Dorf. Es erwartet dich ein einmaliges Erlebnis. Trottinettes und Helme können bei uns gemietet werden. Ab 6 Personen bitte telefonisch reservieren 079 705 7000. Preis Erwachsenen Fr. 16 .-, Kinder bis 13 Jahre Fr. 13.- . Vor Ort muss ein Haftungsausschluss ausgefüllt werden. Kinder bis 12 Jahren nur in Begleitung der Eltern. Nach der Abfahrt müssen die Trotti`s im Dorf neben dem Tourismusverein oben beim Postplatz im Dorf parkiert werden. Bei Regen und Dunkelheit darf nicht gefahren werden.


 
 

Wandern und Trailrunnen

Als Startpunkt, Treffpunkt oder nur für einen kurzen Stopp, die Hühnerköpfe befinden sich wirklich mitten im vielleicht schönsten Wandergebiet von Graubünden. Geniesse eine 5-stündige Rundtour zum Gürgaletsch, wandere in 2 gemächlichen Stunden ins schöne Tschiertschen, lass dich von der Aussicht auf das Joch überraschen und setze eine Rekordzeit mit einem Trailrunn zum Schwarzhorn.

  • Farur- Gürgaletsch-Hühnerköpfe- Farur
    3 bis 5 Stunden, Aufstieg 500 M, Abstieg 500 M

    Farur, Hühnerköpfe, Churer Joch, Hühnerköpfe Farur
    1,5 bis 3 Stunden, Aufstieg 200 M, Abstieg 200M

    Farur, Schwarzhorn, Malakov, Stelli, Hühnerköpfe, Farur
    4 bis 6 Stunden, Aufstieg 900 m, Abstieg 900 m

  • Tschiertschen, Furgliss (Restaurant), Farur, Hühnerköpfe
    1,5 bis 2,5 Stunden, Aufstieg 600 m, Abstieg 0 m

    Tschiertschen, Untersäss, Furgliss, Gürgaletsch, Farur, Hühnerköpfe
    4 bis 6 Stunden, Aufstieg 1100 m, Abstieg 500 m

  • Arosa Maran, Ochsenalp, Clüs, Fürgliss, Farur, Hühnerköpfe
    4 bis 6 Stunden, Aufstieg 800 m, Abstieg 600m

    Arosa Maran, Ochsenalp, Löser, Inner urden, Farur Furga, Farur, Hühnerköpfe
    5 bis 7 Stunden, Aufstieg 900 m, Abstieg 800 m

    Arosa Weishorn, Carmennapass, Inner Urden, Farur Furga, Farur, Hühnerköpfe
    3 bis 5 Stunden, Aufstieg 300 m, Abstieg 1000 m

    Arosa Hörnli, Urdensee, Inner urden, Farur Furga, Farur, Hühnerköpfe

  • Parpan Heimberg- Churer Joch- Hühnerköpfe
    3 bis 4 Stunden, Aufstieg 300 m, Abstieg 100 m

    Churwalden Mittelberg- Churer Joch- Hühnerköpfe
    2 bis 4 Stunden, Aufstieg 500 m, Abstieg 100 m

 

 

Biken

Mitten im LACH- Dreieck (Lenzerheide/Arosa/Chur) findest du den Ort, wo du deine Biketouren starten und beenden kannst. Von Chur zu den Hühnerköpfen, übers Joch weiter Richtung Lenzerheide, ein kleiner Abstecher nach Arosa und via Urdensee wieder zurück zu den Hühnerköpfen. Im Bergrestaurant Hühnerköpfe erwartet dich ein gemütliches Massenlager, gutes Essen, Pflege und Unterstellung für dein Bike, ein Lagerfeuer, eine Waschmaschine und alles was der Biker so braucht. Alles immer in guter Gesellschaft.

 

 

Alp Farur

Ein Steinwurf entfernt vom Restaurant befindet sich die Alp Farur. Die Älplerin Nini kennt sich aus und macht aus frischer Alpmilch die feinsten Sachen. Buttermilch, Ziger, Alpkäse und einiges mehr. Möchtest du mal miterleben wie der Alpkäse hergestellt wird? Melde dich doch an für ein „Alpenwochenende“ oder ruf uns an, um ein Termin abzumachen.